5. 18.12.16

Endspurt vor Weihnachten

Bis auf die Kreistagssitzung, wo wir mit den Stimmen von SPD, Grünen, Linken, FW und FDP unseren Kreishaushalt 2017 verabschieden, geht es in der Wahlkreiswoche eher besinnlich zu. Nikolaus, Seniorennachmittage, Jahresabschlussfeiern, Gans essen und jede Menge Weihnachtspost lassen nun doch etwas Weihnachtsstimmung aufkommen.

In der Sitzungswoche geht es dann noch einmal rund: Wir starten mit einer Sitzung zu fairen Arbeitsbedingungen im Luftverkehr, diskutieren die Bund-Länder-Finanzen hoch und runter und beschließen noch jede Menge Gesetze. An den Abenden wird es aber auch in Berlin besinnlicher. Am Montag haben wir Landesgruppenweihnachtsfeier und ich lasse als Engel das Jahr Revue passieren ;-) Mittwochabend wird mein Geburtstagsgeschenk von lieben Kolleginnen eingelöst und wir genießen einen Abend im Friedrichsstadtpalast. Und natürlich werden in dieser Woche auch jede Menge Präsente als kleines Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschenkt. Von süßer Nervennahrung bis „Ahle Wurscht“ ist alles dabei und kommt gut an. Am Freitag geht es endlich heimwärts und die finale Planung der privaten Weihnachtsfeierlichkeiten kann losgehen. Nächste Woche stehen nur noch wenige Termine im Kalender und ich freue mich auf meine Familie.

Veröffentlicht: 19.12.2016



drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


© Ulrike Gottschalck
Datum des Ausdrucks: 12.12.2017