6. – 12.3.17

Erfolgreiche Woche

Am Montag finden zwei Anhörungen zur Ausweitung des Unterhaltsvorschusses und Kommunale Investitionen in Bildung statt. Beide Projekte, für die die SPD lange gekämpft hat, werden nun in Gesetzestext gegossen. Abends diskutieren wir in der Landesgruppe den Brexit und die Chancen und Risiken für Hessen. Dienstag die Haushaltsrunden und am Mittwoch Haushaltsausschuss mit einem großen Erfolg: Das Niestetaler Hallenbad wird vom Bund mit 4 Mio. Euro gefördert! Hurra! Donnerstag wird dann das neue Programm der Mehrgenerationenhäuser gestartet. Auch hier ein Grund zur Freude, denn wir Haushälter haben 100 zusätzliche Häuser durchgesetzt, insgesamt sind es jetzt 550. Am Freitag noch Plenum und dann geht es endlich zurück in Hessens Norden.

Am Samstag findet unser Parteitag statt und mein Fraktionschef Thomas Oppermann stimmt uns hervorragend auf den Bundestagswahlkampf ein. Am Sonntag wird es spannend, in Fuldabrück stehen die Bürgermeisterwahlen an. Wir haben mit Amtsinhaber Dieter Lengemann einen hervorragenden Kandidaten, der dann schließlich auch mit 59,8 % erfolgreich wiedergewählt wird. Sehr gut!

Veröffentlicht: 14.03.2017



drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


© Ulrike Gottschalck
Datum des Ausdrucks: 20.10.2017