24. - 20.4.17

Das bisschen Haushalt…

Der Montag geht turbulent los. Durch die Osterpause sind die Poststapel auf meinem Schreibtisch höher, ich treffe mich mit unserer Europaabgeordneten Martina Werner und einem Wirtschaftsjunior, der mich diese Woche begleitet. Außerdem diskutiere ich noch mit einer netten Besuchergruppe aus dem Wahlkreis und treffe sie abends noch einmal.

Dienstag geht es wieder um den Haushalt – die Bund Länder Finanzen gehen mit vielen Aufgeregtheiten in die finale Phase. Nachmittags dann wie immer Fraktion und am Mittwoch erst ein erfolgreiches Gespräch im Ministerium und dann ein ellenlanger Haushaltsschuss. Donnerstag dann Plenum, Rücksprachen, AG Kommunales und Revue-Passieren der Sitzungswoche mit zwei Wirtschaftsjunioren.

Der Freitag startet mit einem Frühstück beim DGB zu den Bund Länder Finanzen und dann geht es ins Büro und ins Plenum. Nachmittags geht es endlich heimwärts, wo meine Kinder und kleinen Enkelinnen aus Hamburg mich schon erwarten. Gemeinsam verbringen wir ein schönes und turbulentes Wochenende.

Veröffentlicht: 02.05.2017



drucken   versenden

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


© Ulrike Gottschalck
Datum des Ausdrucks: 20.10.2017