Mein Team

Mein Team in Kassel und Berlin

Mit einem Bundestagsmandat sind zahlreiche Aufgaben verbunden und Politik macht sich nicht von allein. Daher bin ich dankbar, dass ich die Unterstützung eines qualifizierten Teams habe. Meine kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Sie in allen Fragen rund um die Politik ansprechbar und helfen gern weiter.

Büro Berlin

Karin Müller
Karin Müller

Karin Müller
Karin ist Diplom-Politologin und leitet seit der Bundestagswahl 2009 mein Bundestagsbüro in Berlin. Sie ist als Referentin für die Vorbereitung für das Bundesfinanzierungsgremium, ein parlamentarisches Kontrollgremium des Haushaltsausschusses, Kommunalpolitik, Demografie und Besuchergruppen in Berlin zuständig. Zudem verfasst sie Pressemitteilungen, und beantwortet Bürgeranfragen. Karin hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin für verschiedene Abgeordnete im Deutschen Bundestag gearbeitet, darunter für die ehemalige Patientenbeauftrage der Bundesregierung Helga Kühn-Mengel, und das Mitglied der Baukommission des Deutschen Bundestages Gabriele Iwersen, zuletzt für den ehemaligen Parlamentarischen Staatssekretär bei der Bundesministerin der Justiz Alfred Hartenbach aus dem Nachbarwahlkreis Waldeck.
Erreichbar in Berlin unter:
Tel.: 030 / 227 71527, Fax 030 / 227 76616,
E-Mail ulrike.gottschalck@bundestag.de

 

Loic Geipel
Loic Geipel

Loïc Geipel
Als wissenschaftlicher Mitarbeiter bearbeitet Loïc insbesondere den Einzelplan 17 des Haushaltsausschusses, in dem die Haushaltsmittel des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend veranschlagt sind. Zugleich ist er für die inhaltliche Vorbereitung meiner Arbeit im Bundesfinanzierungsgremium zuständig. Außerdem beantwortet Loïc fachbezogene Bürgeranfragen und kümmert sich um den Newsletter „Aktuelle Hauptstadtinfos" sowie um die Betreuung von Praktikanten und Besuchergruppen.
Zuvor war der studierte Ökonom studienbegleitend bei Wolfgang Tiefensee, dem damaligen wirtschafts- und energiepolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, sowie bei Stefan Zierke, dem Vorsitzenden der Landesgruppe Ost der SPD, beschäftigt.
Erreichbar in Berlin unter:
Tel.: 030 / 227 71815, Fax 030 / 227 76616,
E-Mail ulrike.gottschalck.ma02@bundestag.de


Büro Kassel


Daniel Bettermann

Daniel Bettermann
Daniel hat Politikwissenschaft studiert und bereits während seines Studiums in einer Kommunikationsagentur gearbeitet, bei der er maßgeblich an der Entwicklung und Einführung von Onlinekommunikationskonzepten sowie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit tätig war. Sein Augenmerk liegt auf der Vermittlung von Politik und politischen Prozessen. Seit dem Frühjahr 2014 verstärkt Daniel mein Team als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Wahlkreisbüro.
Erreichbar in Kassel unter (Bürozeiten von Montag - Donnerstag):
Tel.: 0561/ 949 17 25, Fax 0561/ 949 17 26,
E-Mail ulrike.gottschalck.ma05@bundestag.de

Bürozeiten

Zu folgenden Bürokernzeiten sind wir in Berlin erreichbar: Mo. - Do.: 9.00 - 15.30, Fr: 7.00 - 13.00 Uhr. Das Wahlkreisbüro ist von Montag - Donnerstag erreichbar.

Die Büros sind zwar meist auch früher oder in Sitzungswochen auch spät abends besetzt. Diese Zeit ist jedoch der inhaltlichen Arbeit vorbehalten.

Adressen:

Büro Kassel
Humboldtstraße 8A
34117 Kassel
Telefon: 0561 | 9 49 17 25
Fax: 0561 | 9 49 17 26
E-Mail: ulrike.gottschalck[at]wk.bundestag.de

Büro Berlin
Platz der Republik 1 11011 Berlin
Paul-Löbe-Haus, Raum 7633 (7. Stock)
Telefon: 030 | 227 - 71527
Fax: 030 | 227 - 76616
E-Mail: ulrike.gottschalck[at]bundestag.de

© Ulrike Gottschalck
Datum des Ausdrucks: 26.06.2017